Schulsportfest

 

Am 4. September 2009 konnten wir endlich unser lang ersehntes und oft verschobenes Sportfest durchführen. Bei herrlichem Sonnenschein und leichtem Herbstwind stellten die Schüler und Schülerinnen am Vormittag auf dem Sportplatz ihre Geschicklichkeit unter Beweis.

Es gab verschiedene Stationen wie Dreibeinlauf, Kegeln, Kleiderlauf, Büchsenwerfen, Quizecke, Schwungtuch-Zielwerfen, Federball, Sockenwerfen, Wassertragen, Tischtennisball jonglieren, etc.

Im zweiten Teil unseres Sportfestes fanden wieder verschiedene Spiele statt: Spiele mit dem Schwungtuch, Ball über die Leine, Zweifelderball und Fußball.

Bei der Siegerehrung mit Medaillen für je drei Jungs und Mädchen der verschiedenen Klassenstufen gab es viele stolze und glückliche Gesichter.

Wer aber doch etwas enttäuscht ohne Medaille zum Mittagessen gehen musste, den können wir auf den nächsten Juni vertrösten… dann gibt es das nächste Sportfest!

(Regula Grieder)