Ankommenswoche der Klasse 5A

Die fünften Klassen hatten in der Ankommenswoche ein volles Programm.
Neben den neuen Mitschülern sollten sie auch die Schule kennenlernen. Außerdem stand ein Besuch in der Stadtbibliothek Freital auf dem Programm. Zwischen all den Büchern fanden alle schnell etwas Interessantes und tauchten in Geschichten ab oder zeigten sich gegenseitig ihre Lieblingsbücher.
Der Besuch der Schlossküche am Donnerstag brachte den Schülern das Schulessen näher. Bei der Führung konnten die Schüler bewundern wo die Eierkuchen gebacken werden und eine große Menge Kräuter erschnuppern und kosten. Nach dem Mittagessen war sogar noch Zeit für ein paar Spiele im Schlosspark.
Am Freitag traten alle Schüler noch einmal symbolisch durch das geschmückte Tor und bekamen dabei von ihren Mitschülern gute Wünsche für den Start am EGT.