English in Action, 24.-28. August 2020

Wohl nur ganz wenige hätten darauf gewettet, dass die alljährliche Englisch-Woche English in Action würde zu Beginn des zweiten von SARS CoV-2 geprägten Schuljahres wie geplant stattfinden können.
So wie immer war es aber nun auch wieder nicht: Die drei Gruppen der angemeldeten Schülerinnen und Schüler durften keinen Kontakt miteinander haben, durften ihre Zimmer nicht wechseln und waren isoliert unterm Dach untergebracht, um Begegnungen mit den zur Vorbereitungswoche bereits im Schulhaus präsenten Lehrern zu vermeiden.

Dennoch dürfte der Lerneffekt dem der vergangenen Jahre in nichts nachgestanden haben. Die traditionelle Abschluss-Präsentation musste aus gegebenem Anlass ebenfalls in drei unterschiedlichen Räumen stattfinden, weshalb hier nur einige wenige Impressionen eingestellt werden konnten.

English in Action hat also die Corona-Taufe gut bestanden. Und man mag es nicht glauben: Diese Veranstaltung gibt es am EGT bereits länger als Abiturprüfungen!