Wie sieht ein Fisch von innen aus?, Biologie, Kl. 5

Wie sieht es in einem Fisch aus?
Die Klasse 5A und 5B haben im November gemeinsam mit Jakob, einem leidenschaftlichen Angler, jeweils zwei Fische seziert, einen Karpfen und eine Forelle.

Wir behandelten gerade die Fische in Biologie und wollten uns darum einmal die inneren Organe eines Fisches anschauen. Jakob hat den Fisch für uns fachmännisch aufgeschnitten und hat uns nebenbei erklärt, was man dabei beachten muss. Dann hat er uns die einzelnen Organe gezeigt und ihr Funktion erklärt.

Der Großteil der Klasse fand es sehr spannend und interessant und einige konnten gar nicht genug bekommen vom Herumschnippeln und Sezieren. Einige Schüler haben sich aber auch ein bisschen geekelt. Ein großes Dankeschön an Frau Heike Voss vom Tharandter Fischmarkt, die uns die Fische zur Verfügung gestellt hat, und an Jakob, der extra für uns deswegen in die Schule gekommen ist.

(Darija und Franz)