Schüler der 5. Klassen pflanzen für Hummeln, Bienen & Co.

Im November waren die Fünftklässler fleißig auf der Wiese am Schulberg zum Frühlingsblumenzwiebeln stecken.

Gepflanzt wurden Zwiebeln verschiedener Krokusarten, Traubenhyazinthen und verschiedene Tulpen. Dies sind alles beliebte Blumen für die ersten Insekten im Jahr. Diese haben es besonders schwer, da sie um diese Zeit, in der sie zum ersten Mal ausfliegen, nur wenig an Nahrung finden. Daher ist es sinnvoll, wenn wir Menschen etwas nachhelfen. Das haben nun die Fünftklässler des EGT mit viel Hingabe getan und wir sind schon alle sehr gespannt, einmal auf den schönen Anblick der Blumen und dann natürlich, welche Insekten sich einfinden werden.

Das Geld für die Tulpen, Hyazinthen und Krokusse wurde beim Sponsorenlauf im Juni erlaufen. Dieser ist Tradition am EGT. Hier suchen sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren und erlaufen so Finanzen, welche u.a. für Grüne Projekte in der Umgebung von Tharandt ausgegeben werden. Ein kleiner Teil dieses Geldes wurde nun für die Pflanzaktion verwendet.

Nun wünschen wir allen Blumenzwiebeln einen guten Start, den hungrigen Insekten einen reichlich gedeckten Tisch und allen Fußgängern am Schulberg einen schönen Anblick der Frühlingsblumen.